19.10.2017 - 6.2 Bauausschuss

Reduzieren

Wortprotokoll

 

Herr Oertel weist daraufhin, dass ein Weg von der Haltestelle M.-Niemöller-Str. an der ehemaligen Feldmann-Halle vorbei miteingezäunt wurde. Herr Oertel möchte diesen Weg als Zuwegung zur Straßenbahnhaltestelle nach dem Neubau der dort entstehenden Wohnbebauung erhalten und erkundigt sich daher, ob Kontakt mit dem Eigentümer aufgenommen werden kann.

 

Frau Knitter bittet Herrn Oertel herauszufinden, an wen der Ortsbeirat sich wenden kann. Wenn ein Kontakt bekannt ist, kann in Erfahrung gebracht werden, was mit dem Weg geplant ist. 

 

Herr Dr. Blum ist von Anwohnern der A.-Schweitzer-Straße darauf hingewiesen worden, dass es durch die Bewohner der Obdachlosenunterkunft zu Ruhestörungen kommt. Die Anwohner beschweren sich über unzumutbare Zustände.

Frau Knitter wird das Gespräch mit Frau Busch, Leiterin der Obdachlosenunterkunft, suchen.

 

Herr Zießler hat den Hinweis gegeben, dass im Hafenbahnweg 27 in der Nähe der Kleingartenanlage ein Baum durch den Sturm beschädigt wurde.

Die WIRO wird den Sachverhalt prüfen.

 

Änderungen und Ergänzungen aufgrund von Einwendungen zur Niederschrift vorgenommen.