21.06.2017 - 7 Auswertung Begehung Markgrafenheide

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Klützke wertet die Begehung des Ortsteiles Markgrafenheide aus. An dieser Begehung nahmen Mitglieder des Ortsbeirates, Fachämter, Polizei und die Presse teil. Das Protokoll dieser Begehung ist allen Ortsbeiratsmitgliedern zugegangen. Die Niederschrift hängt auch im Schaukasten aus.

 

Im Anschluss an die Begehung hatten Herr Dudek und Herr Klützke einen Termin mit dem eingesetzten Verwalter der alten Turnhalle. Seit 2011 herrscht dort dieser desolate Zustand auf dem Gelände. Es ist gebeten worden auf diesem Ordnung zu schaffen. Diesem stimmte der Verwalter zu. Im weiteren Verlauf dieses Gespräches stellt sich heraus, dass dieses Gelände nicht wie geplant genutzt werden soll. Die Mitglieder des Ortsbeirates haben die Rostocker Immobilienfirma gebeten bis Mitte Juli eine Konzeption vorzulegen.

 

Seit 1996 ist wiederholt die Thematik der Beleuchtung des Dünenweges angesprochen worden. Erst durch eine Umwidmung des Weges, vom Waldweg in einen öffentlichen Weg, konnte dieser mit einer neuen Beleuchtung bestückt werden.

 

Herr Dudek erklärt nochmal das Vorhaben am Rondel am Heidekonsum. Dieses soll in diesem Jahr, mit Unterstützung des Amtes für Stadtgrün, Naturschutz und Landschaftspflege, mit Einwohnern und Mitgliedern des Ortsbeirates, mit Blumenzwiebeln bestückt werden. Zu den 800 Jahrfeiern soll dieses Rondel in Blütenpracht stehen.

 

Die nächste Begehung findet am 01.06.2018 statt.