21.03.2017 - 7 Verschiedenes

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Prechtel

 

Der Planungs- und Gestaltungsbeirat der HRO tagt nicht regelmäßig. Der Oberbürgermeister entscheidet darüber wann und zu welchen Themen.

Der Stadt- und Regionalausschuss hat einen Antrag erarbeitet.

Dort geht es um die Geschäftsordnung des Planungs- und Gestaltungsbeirates und um eine Verpflichtung der Eigenbetriebe und der Tochterunternehmen der Hansestadt. Vorhaben sollen in einer sehr frühen Phase den Planungs- und Gestaltungsbeirat vorgelegt werden.
Der Ortsbeirat Stadtmitte ist diesem Vorschlag beigetreten. Herr Prechtel wirbt dafür, dass auch der OBR Warnmünde diesem Antrag beitritt.

Der Ortsbeirat stimmt dem zu.


Das Projekt zum Sturmflutschutz am südlichen Ende des Alten Stroms wurde am 21.03.17 beim StALUM MM vorgestellt. Nach Planungsreife wird die Thematik im November im Ortsbeirat behandelt.

 

Zum Thema Brunnen auf dem Kirchenplatz gibt es erste Besprechungen mit Unternehmen.

 

Organisatorische Abstimmungen zum Erfahrungsaustausch mit dem OBR Bremen-Vegesack werden in Anschluss noch erörtert.

 

Tagesordnung für den 11. April 2017

 

-          Saisonvorbereitung 2017

-          Sachstand Umsetzung Ferienwohnungen

-          Sachstand Parkraumkonzept

-          BV Neubau Terminalgebäude, Am Passagierkai

 

Herr Prechtel schließt den öffentlichen Teil der Ortsbeiratssitzung.

Es besteht Einvernehmen, dass die Ausschussvorsitzenden am nichtöffentlichen Teil der Ortsbeiratssitzung teilnehmen.