28.02.2017 - 6 Mitteilungen des Vorsitzenden des Ortsbeirates

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Mucha:

berichtet, dass eine Projektstelle zur Aufarbeitung und Vermittlung der Ausschreitungen von Rostock Lichtenhagen 1992 beim Verein soziale Bildung eingerichtet wurde.

Sind in diesem Zusammenhang noch Unterlagen von 1992 vorhanden, die einen Beitrag dazu leisten können?
Unterlagen könnten im Ortsamt Gr Klein vorliegen.

 

Herr Fabian gibt den Hinweis, dass es eine Chronologie gibt, die beim Stadtjugendring im RFZ vorliegen müsste.

 

Herr Mucha weist auf die gemeinsame Sitzung der Ortsbeiräte Evershagen, Lütten Klein und Lichtenhagen am 21.3.2017 um 18.30 Uhr in der Kolping-Initiative hin, Einladungen dazu erfolgen.

Neben gemeinsamen Themen wie das Doppeljubiläum 800 Jahre Rostock/600 Jahre Universität und 25 Jahre Lichtenhagen kann eine Zuarbeit mit speziellen Themenwünschen noch bis Donnerstag, 2. März an das Ortsamt erfolgen.