21.02.2017 - 10.2 Wünsche und Anregungen der Ortsbeiratsmitglieder

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Otter

Anfrage eines Anwohners. Im Schmarler Damm, 50 m vor dem Stop Schild sollte eine „30“ Zone eingerichtet werden. In diesem Bereich soll es zu Auffahrunfällen gekommen sein.

 

Herr Heck

Wann und wie oft findet eine Überprüfung des ruhenden Verkehrs in den Abend- und Nachtstunden in Groß Klein statt?

Anfrage wird an Amt 32 weitergeleitet

 

Herr Taufmann

Auf dem Gelände der ehemaligen „Troika“ sieht es schlimm aus, passiert da auch einmal etwas? Der Eigentümer ist bekannt. Die Verkehrssicherungspflicht wurde erfüllt. Herr Leonhardt wird sich mit dem Eigentümer in Verbindung setzen.

 

rgerin informiert über eine Bedrohung durch 10 bis 12 Jährige Kinder mit einer Sofair Waffe. Der Vorfall ereignete sich zwischen Weihnachten und Neujahr auf dem Gelände und im Roten NETTO zur Mittagszeit. 

Herr Michaelis hat empfohlen eine Anzeige bei der Polizei zu erstatten. Der Stadtteiltisch sollte sich in der nächsten Sitzung mit diesem Hinweis beschäftigen.

Herr Leonhardt wird sich mit dem Kontaktbeamten der Polizei in Verbindung setzten und diese Problematik besprechen.

 

Herr Michaelis schließt um 20.05 Uhr den öffentlichen Teil der Sitzung.