13.12.2016 - 6.1 Vorstellung der Aufgabenstellung zum Wettbewerb...

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Schinke stellt anhand einer PowerPoint Präsentation die Aufgabenstellung vor. Es ist ein Realisierungswettbewerb, der zum Ziel hat, den besten Entwurf umzusetzen. Dazu wurden die Rahmenbedingungen formuliert, um einen ansprechenden Stadteingang zu gestalten und die Bebauung am Petritor wiederherzustellen.

 

Herr Engelmann begrüßt die Präsentation der Aufgabenstellung, kritisiert aber, dass diese zu spät erfolgt. Die Bürgerschaft wird in diesem Verfahren etwas ins Abseits gestellt. Eine Beteiligung eines Bürgerschaftsmitgliedes in der Jury wäre dringend erforderlich. Dies könnte durch ein Mitglied dieses Ausschusses, des Kulturausschusses oder des Bau- und Planungsausschusses wahrgenommen werden.

 

Frau Dr. Bacher, Frau Jahnel und Herr Reinke bekräftigen diese Ansicht.

 

Herr Schinke wird diese Anregung mitnehmen und prüfen, in welcher Form eine Mitwirkung möglich sein wird.