06.12.2016 - 8.2 Beendigung der Probephase des Projektes "Babybe...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll

Nach Einführung der Verwaltung erfolgt ein längerer Meinungsaustausch. Herr Schippmann kritisiert, dass die eigentliche Klientel nicht erreicht wird, das Projekt nicht zielführend sei und die Entwicklung, über die Jahre betrachtet, viel zu minimal wäre. Die Verwaltung informiert, dass sich seit der Überarbeitung des Briefes viele Menschen aus dem ganzen Stadtgebiet gemeldet haben. Wenn Eltern sich wohl fühlen, gehe es auch den Kindern deutlich besser. Es besteht auch die Hoffnung, so viele HzE-Fälle zu vermeiden. 

 

Die Mitglieder sprechen sich mehrheitlich für Fortführung des Projektes aus.  

Reduzieren

Beschluss:

Der Jugendhilfeausschuss beschließt die Beendigung der Probephase des Projektes „Babybegrüßungsdienst" zum 31.12.2016 und die Fortsetzung unter dem Namen „Küstenbabys willkommen", unter Inanspruchnahme der Richtlinie über die Gewährung von Zuwendungen zur Umsetzung der „Bundesinitiative Frühe Hilfen - Fortschreibung".

 

Reduzieren

Abstimmung:                                          Abstimmungsergebnis:

 

Dafür:

7

 

 

 

Dagegen:

1

 

Angenommen

x

Enthaltungen:

5

 

Abgelehnt

 

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage