11.10.2016 - 5 Wünsche und Anregungen der Ortsbeiratsmitglieder

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Orthmann:
In Bezug auf den Beitrag der OZ schlägt er vor, dass der Betreiber der Moschee (in der Südstadt) bereits im Vorfeld in den Ortsbeirat eingeladen werden sollte.

Herr Axmann:
Er möchte wissen, wie lange aufgetragener Asphalt zum festwerden braucht. In welchen Abständen erfolgt die Reinigung der Straßen? Nach welcher Zeit wird der restliche Rollsplitt von der Straße entfernt?
Es wäre angebracht, wenn eine Beschilderung wegen Aufbringen von Rollsplitt, auch von den Seitenstraßen aus einsehbar ist. (Betrifft im Moment die Maxim-Gorki-Str. und die Theodor-Körner-Str.)

Frau Möser:
In der Bertolt-Brecht-Str. hat ein Geschäft mit Flugsimulator eröffnet. Vielleicht könnte man den Betreiber einmal einladen, damit er diese Idee vorstellen kann. Herr Lange vom Ortsbeirat wird sich um den Kontakt kümmern.

 

Herr Lange:

Wie weit ist das Projekt Brücke über den Schmarler Bach vorangeschritten?
Herr Axmann dazu:
Ob die Ausschreibung läuft oder abgeschlossen ist, weiß er nicht genau. Wann Baubeginn sein soll, ist auch nicht bekannt. Die Gelder sind im Haushalt der Hansestadt Rostock eingestellt.