27.09.2016 - 7 Wünsche und Anregungen der Ortsbeiratsmitglieder

Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Günther informiert aus dem Ausschuss:

Die Ortsbegehung hat stattgefunden.

Auf dem Lichtenhäger Brink sind folgende Probleme festgestellt worden:

-          Der Regenablauf funktioniert nicht

-          Die Platten haben unterschiedliche Höhen, hier sollte nachgefragt werden , ob eine ordnungsgemäße Abnahme erfolgt ist

-          In Höhe des Hawai 7(Pizza Laden) fehlen 2 Bäume

-          Es wird dirket vor dem Hawai 7 geparkt (eventuell die Angestellten?)  

 

In dem Bereich Eutiner/Parchimer Str. sind die Straßenlaternen eingewachsen, es gibt viele Dreckstellen und der Grünbewuchs ist sehr stark.

 

Der Ausschuss hätte den Vorschlag, zu diesem Problem alle Wohnungsgeber einmal in den Ausschuss einzuladen, um hier eine gemeinsame Lösung zu finden.

 

In Höhe des Nordlichtes an der Seite ist das Gitter an der Treppe nicht in Ordnung. Hier ist die Verkehrssicherheit nicht gegeben.

 

Herr Mucha:

Das Problem des Befahrens des Lichtenhäger Brinks muss noch mal ein extra Thema werden. Es müssen Lösungen gefunden werden, damit der Brink nach Fertigstellung nicht durch schwere Fahrzeuge (wie z.B. die Müllabfuhr) wieder beschädigt wird.

 

Das Konzept 2013 (Auflistung der Problemstellen in Lichtenhagen) bitte an das Ortsamt senden ( Auftrag an Frau Schmidt) , damit diese Punkte bei Klarschiff eingestellt werden können.

 

Frau Woest:
Der Baum und die Hecke an der Ecke Eutiner/Husumer Str. wurden eingekürzt, so dass die Sicht wieder gegeben ist.