26.04.2016 - 8 Bericht des Ausschusses Wirtschaft, Verkehr, So...

Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Günther gibt eine kurze Auswertung zum Aktionstag „Lichtenhagen räumt auf“. Dieser Tag verlief sehr erfolgreich. 35 Einwohner sowie die Gemeinschaftsunterkunft und deren Bewohner halfen mit. Es war eine tolle Zusammenarbeit. Viele Ecken Lichtenhagens, wie z.B. der Joseph Polz Weg, die Mecklenburger Allee und auch die Flensburger Straße konnten aufgeräumt werden.

Die Firma MK erklärt sich bereit, eine ergänzende Deckschicht im Joseph-Polz-Weg aufzutragen und zusätzlich die  Beschilderung anzubringen.

Einwohner fragten an, ob dort zusätzliche Beleuchtung möglich ist. Der Bereich am Wegende ist sehr dunkel.

Frau Koch wird diese Anfrage in Klarschiff einstellen.

Frau Günther informiert, dass sich der große Parkplatz in der Flensburger Straße durch mehrere Eigentümer (Hansestadt Rostock und verschiedenen WG’s) splittet.