08.03.2016 - 5 Berichte aus den Unterausschüssen und Beiräten

Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Schankin berichtet über den im UA JHPL behandelten TOP Berichte aus den Planungsgruppen.

 

Herr Knisch informiert über seine Wahl zum Vorsitzenden des Jugendhausbeirates. Frau Schankin gehört dem Beirat als Vertreterin des Rostocker Stadtjugendringes an. Weitere behandelnde Themen der Beiratssitzung waren u. a. Fragen zum Datenschutz sowie Beschluss zur Geschäftsordnung (es erfolgte eine Teilnehmererweiterung durch den Unternehmerverbund und die Gewerkschaftsjugend). Herr Knisch erörtert weiterhin die Problematik der Clearingstelle/Eingangszone und kritisiert die viel zu hohe "Tresenhöhe". Er bittet die Verwaltung um entsprechende bauliche Änderungen. Die Verwaltung verweist nochmal in diesem Zusammenhang an die damit angedachte Mitarbeitersicherheit, sagt aber ein Besprechen dieser Angelegenheit im Projektlenkungsausschuss zu.