12.01.2016 - 6 Berichte der Vereine

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Pastor von SaßDie ev.-luth. Slütergemeinde Dierkow zählt 1154 Mitglieder.

Im Bereich der Senioren und Erwachsenen wie auch der Kinder und Jugendlichen wird gute Arbeit geleistet. Sein Dank geht  an die vielen ehrenamtlichen Mitarbeiter.

 

Herr von Saß bedauert, dass in den zurückliegenden Jahren die Anträge der Slütergemeinde im Rahmen „Programm Soziale Stadt“ nicht mehr gefördert wurden. Der zunehmende Bürokratismus war für ihn der Grund, seine Mitarbeit im Quartierbeirat zu beenden.

 

Herr Ohm informiert über den voraussichtlichen Fertigstellungstermin 29.02.2016 für das SBZ. Sollte es bei diesem Termin bleiben, erfolgt der Umzug im März.

Die Sitzung des Ortsbeirates im Februar kann somit noch im alten Haus stattfinden.

Nächster Höhepunkt wird das Osterfeuer am 26.03.2016 sein.

 

Herr Westphal Die Absprachen zum Osterfeuer müssen noch erfolgen.