28.05.2015 - 4.2 Vorsitzende der Fraktionen BÜNDNIS 90/DIE GRÜNE...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll

Das von Frau Barlen beantragte Rederecht für Herrn Schneider wird mehrheitlich genehmigt.

 

Frau Möser informiert über den Antrag.

Frau Barlen stellt fest, dass das Thema im Ausschuss bereits mehrmals besprochen wurde und dass von Seiten der Verwaltung innerhalb des 1. Halbjahres 2015 eine passende Fläche gefunden werden sollte.

 

Herr Schneider erläutert den Standpunkt des Vereins.

Nicht nachzuvollziehen ist, dass der Standort Jägerbäk nicht mehr zur Verfügung steht, da dieser für Wohnbau nicht geeignet ist. Er bittet darum, den Platz wieder in die Entscheidungsrunde aufzunehmen.

 

Herr Müller informiert, dass der Standort Jägerbäk umfassend geprüft wurde. Nach Zuarbeit durch das Amt für Schule und Sport stellte sich heraus, dass  der Sportplatz an der Jägerbäk  reaktiviert werden soll. Somit steht der Standort nicht zur Verfügung für einen Wagenplatz.

Dies ist ausführlich in der Stellungnahme der Verwaltung zum Antrag dargelegt.

 

Zur Zeit wird durch das Amt 61 die Öffentlichkeitsbeteiligung für die Standorte "Alt-Bartelsdorf" und "Satower Straße" mit dem OBR vorbereitet.

Im Ergebnis wird der Bürgerschaft ein Entscheidungsvorschlag vorgelegt werden. Ziel ist die Septembersitzung, eventuell ist auf Grund der Sitzungsfolge erst die Behandlung im Oktober möglich.

 

Herr Zimmermann informiert den Ausschuss, dass sich Anwohner über die Bewohner des Wagenplatzes beschwert hätten und dass sich somit ein Großteil der Anwohner gegen diesen Wagenplatz ausspricht. Es gab bereits mehrere Diskussionen im Ortsbeirat.

 

Reduzieren

 

Reduzieren

Abstimmung:                                          Abstimmungsergebnis:

 

Dafür:

6

 

 

 

Dagegen:

0

 

Angenommen

x

Enthaltungen:

3

 

Abgelehnt