07.04.2015 - 5 Mitteilungen des Vorsitzenden des Ortsbeirates

Reduzieren

Wortprotokoll

Zur Zeit wird in Schmarl viel gebaut. Der Geh- und Radweg in der Hundsburgallee wird umgestaltet, der Schmarler Damm wird ebenfalls saniert und in der Krusenstern-Str. läuft der Umbau. Es wird Sperrungen im Mittelteil der Krusenstern-Str. geben, aber es gab noch keine Kritiken in Punkto Müllabfuhr.

In diesem Monat findet zum 13. Mal die Aktion „Schmarl räumt auf“ statt. Bei dieser Aktion werden auch die Schmarler Kindertagesstätten, die Schulen, die Likedeeler und auch Carisma e.V. wieder dabei sein. Eine große Unterstützung gibt es wie in jedem Jahr  durch Ämter der Stadtverwaltung.

Im Bauamt gab es ein Planfeststellungsverfahren zum Bauvorhaben Knotenpunkt Evershagen an der B 105/103.

Der Ortsbeirat Schmarl hat zwei Einwendungen:

1. Im Interesse eines optimal fließenden Verkehr bittet der Ortsbeirat um die Prüfung, ob

    Nicht auch auf der Ostseite (Anbindung nach Schmarl) ein Kreisverkehr gegebenenfalls

    Mit Bypass oder mehrspurig, besser wäre als ein Lichtsignalanlage. Damit würde auch  

    eine geringere Umweltbelastung zu erzoelen sein.

 

2. Der Ortsbeirat bittet um nährere Information zum Verkehrsverlauf während der  Bauphase.

    Welche Belastungen entstehen für den Ortsteil? Wird der ÖPNV ( Buslinie 38 ) beein-

    trächtigt?

Die Kultur im Haus 12 gibt es diesmal mit Kapitän Gerd Peters.