10.06.2014 - 4 Bericht des Ortsamtes

Reduzieren

Wortprotokoll

  1. Offene Punkte aus der Sitzung vom 13. Mai 2014 ergeben sich aus der Nieder-

schrift für das Ortsamt nicht.

 

  1. Eine Einladung an den Vorsitzenden wurde übergeben, per Mail erfolgte dazu schon

eine Vorinformation.

 

  1. Heute hat Herr Ripka mit dem Ortsamt telefoniert. In Zukunft wird bei den Ortsbei-

ratssitzungen nur noch bis 20.30 Uhr eine Kellnerin zur Verfügung stehen.

Es ist in der Hansestadt üblich, dass öffentliche Sitzungen gegen 22.00 Uhr beendet werden.

Diese Regelung wird das Ortsamt künftig einhalten. Als Ortsamtsleiter habe ich

eine Fürsorgepflicht meinen Mitarbeiterinnen gegenüber. Die AGA I legt die maximale

tägliche Arbeitszeit fest. Wenn jemand länger als diese Zeit arbeitet, darf ich mich

rechtfertigen. Wenn dann noch ein Wegeunfall dazu kommt, wird es richtig ernst.

Nach Beendigung der Sitzung haben wir künftig die Beleuchtung auszuschalten und

die Türen zu schließen.

 

  1. Seit der Erkrankung von Frau Engel bemühen wir uns, für den Ortsbeirat alle

Aufgaben rechtzeitig zu erledigen. Wir bitten um Verständnis, wenn uns das nicht immer gelingt. Eine Bauvoranfrage lag noch in der Mappe. Diese wird heute an Herrn Zintler übergeben. Beim Bauordnungsamt haben wir um einen Terminaufschub gebeten.