28.05.2013 - 5 Bericht des Ortsamtsleiters über wichtige Angel...

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Mucha erhält die gewünschten Unterlagen (Bebauungsplan auf einen Blick), von der Beratung der Ortsbeiratsvorsitzenden und dem Oberbürgermeister, vom 06.05.2013. Diese werden dem Protokoll beigefügt.

 

Frau Winter:

 

Zur bemängelten Sauberkeit in der Buswendeschleife, Sternberger Str., Haltestelle Mecklenburger Allee, lässt sich nach Telefonaten mit der Stadtreinigung und der RSAG folgendes berichten: „ Die Papierkörbe werden einmal wöchentlich von der Stadtreinigung geleert“. Teilweise beräumt auch die RSAG diese. Am 27.05.2013 erfolgte eine Vorortbegehung durch das Ortsamt. Die Haltestelle befand sich im sauberen Zustand und die Papierkörbe waren dreiviertel voll.

 

Durch das Ortsamt wurde mit Schreiben vom 03.05.2013, beim Tiefbauamt der Antrag gestellt, ob es möglich wäre, in der Mecklenburger Allee 3-4, durch Reduzierung von 1-2 Parkplätzen, Markierungslinien zu schaffen und somit auch an der genannten Stelle eine gefahrenlose Überquerung der Parkplätze zu ermöglichen. Es wird am 30.05.2013 eine Vorortbegehung durch die zuständige Verkehrsbehörde erfolgen. Danach wird es weitere Informationen zum Sachverhalt geben.

 

Frau Winter übergibt Herrn Mucha die CD zum zweiten Haushaltsplanentwurf.

 

Eine Straßensperre, Sternberger Str. (Hundertwasserschule) 10, wird den Ortsteil vom 21.05.2013- 31.-10.2013 betreffen.

Grund: Neubau des Sportplatzes

 

Frau Chris Günther erscheint auf der Sitzung.