08.05.2013 - 4 Wünsche und Anregungen der Einwohnerinnen und E...

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Schäfer aus dem Patriotischen Weg kritisiert, dass im Bereich Patriotischer Weg /Windmühlenstr. ständig Fahrradfahrer auf dem Fußweg fahren und die Fußgänger in Gefahr bringen.

Außerdem ist in der Stampfmüllerstr. der Radweg ständig zugeparkt.

Kontrollen sollten durchgeführt werden.

OA nimmt den Hinweis auf und wird die Verkehrsbehörde verständigen.

Herr Schäfer schlägt eine Bescäftigung des OBR mit der Thematik Sicherheit auf Fußwegen vor.

 

Außerdem kritisiert Herr Schäfer den Wegfall der Beschilderung für die Straßenreinigung im Patriotischen Weg.

 

Frau Möller erklärt, dass es hierzu eine Änderung gab, diese kann im OA eingesehen werden.

 

Herr Reimann aus dem Patriotischen Weg unterbreitet dem OBR einen Vorschlag zur Veränderung der Verkehrsführung im Patriotischen Weg.

Im Abschnitt von Friedrichstr. in Richtung Kehrwieder nur Einbahnstr. um die Kreuzung Friedrichstr. zu entlasten u. gleichzeitig die für Parkplätze auf der KITA -Seite zeitl. befristetes Parken einrichten. (Skizze siehe Anlage )

 

Frau Möller verliest hierzu eine Antwort vom Tiefbauamt:

Wenn die Anbindung Kehrwieder ausgebaut ist, könnte die Änderung sinnvoll sein, weil man dann dort nach links auf die L22 abbiegen kann. Im jetzigen Zustand würde der ganze westl. Patriotische Weg zusätzlich belastet.Herr Pagenkopf nimmt den Vorschlag zu den Auswertungen der Verkehrskonferenzen.

 

Außerdem fordern die Anwohner,dass das Bewohnerparken für den Bereich Patriotischer Weg erweitert wird.

 

Das OA wird aufgefordert nachzufragen, wann das Parkkonzept für den Bereich KTV steht.