09.04.2013 - 5.1 Auswertung des Bürgerforum vom 25.03.2013

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Graske:

-          beim Bürgerforum 2013 wurden 7 Projekte vorgestellt, es waren ca. 30 Wahlberechtigte anwesend

-          1.Platz - Umbau Treppenaufgang am Tunnel G.-A.-Demmler-Str 8/9

-          2.Platz – Beleuchtung K.-Schumacher-Ring 122/123

-          3.Platz – Trampelpfade befestigen in den Bereichen K.-Schumacher-Ring 11 und 62

-          Hr. Gebhards (RGS) machte noch Ausführungen bezüglich der Dierkower Senke, es gab einige Probleme wo man die Entwässerung anschließt, aber jetzt geht es bald los

-          die Weiterführung des Radweges ist für 2015 geplant

 

Herr Lau:

-          Hr. Gebhards hat in Aussicht gestellt den sandigen Radweg in der Senke zu begradigen

-          der Neubau des SBZ steht an erster Stelle und die bereitstehenden Gelder fließen dort erstmal mit rein

-          Herr Hanke ist sehr optimistisch noch in diesem Jahr den ersten Platz zusammen mit der WG Warnow umzusetzen

-          für nächste Jahr sollte man überlegen, ob die Projekte nicht von den Bürger selbst vorgestellt werden sollten