30.10.2012 - 5 Bericht der Ortsamtsleiterin über wichtige Ange...

Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Mamerow und Herr Schadowski erscheinen auf der Sitzung.

 

Frau Winter übergibt Herrn Mucha eine Einladung des ASB zur Filmpremiere am 09.11.2012. Der Film trägt den Titel „Check Out Lichtenhagen" und beschäftigt sich in Bildern, Filmszenen und Interviews mit dem Stadtteil.

 

Des Weiteren wird Herrn Mucha eine Einladung der Sigma Stiftung übergeben.

 

Der Baumbericht 2012/2013 liegt im Ortsamt zur Einsichtnahme aus.

 

 

 

Ein Antwortschreiben vom Tief- und Hafenbauamt, über die Anfrage Bordabsenkung zur Straßenbahn Haltestelle Elmenhorster Weg/Eutiner Straße, liegt zur Einsichtnahme im OA NW 2 vor.

 

Die fehlerhafte Beschilderung der Warener Str. wurde zur Problemlösung an Frau Vetter (Tief- und Hafenbauamt) weitergeleitet.

 

Ein weiterer Problemfall befindet sich zur Ausfahrt aus der Schleswiger Str. (ca Höhe Nr. 13) auf die Hauptstraße Schleswiger Str. Auf der rechten Seite ist eine Aufschüttung/Hügel. Dadurch ist die Sicht auf den Radweg für Autofahrer eingeschränkt. Dort müsste ggf. eine Abtragung des Hügels erfolgen oder ein Spiegel angebracht werden. Eine Weiterleitung an das Tief- und Hafenbauamt ist bereits erfolgt, jedoch ist noch kein Antwortschreiben im Ortsamt eingegangen.

 

Durch das Umweltamt wurde bereits eine Vorortbegehung zur vorhandenen Geruchsbelästigung im Bereich Schleswiger Str. (ab Nr.25) bis zum Elmenhorster Weg 1 durchgeführt. Zu diesem Zeitpunkt jedoch, konnte das vorhandene Problem nicht lokalisiert werden.

 

Herr Reder, Einwohner von Lichtenhagen bittet im Schreiben vom 20.10.2012 um Veränderung (farbliche Gestaltung) und Müllbeseitigung am Objekt ehemalige Kaufhalle Bützower Straße. Dieses Schreiben wurde Herrn Mucha bereits am 21.10.2012 per Mail übersandt.