11.10.2012 - 8 Berichte der Ausschüsse

Reduzieren

Wortprotokoll

Ausschuss Jugend/ Soziales/ Kultur:

 

Frau Langer und Herr Aust berichten vom Stadtteilfest.

Die Resonanz war sehr gut, etwa 2000 Besucher/ -innen waren gekommen.

 

Ausschuss Bau/ Verkehr/ Ordnung:

 

Herr Patzwahl äußert sich zu den Schwierigkeiten bei der Arbeit des Ausschusses.

Durch die starke Fluktuation im Ortsbeirat und den krankheitsbedingten Ausfall von Herrn Teut, wird es immer schwieriger die Arbeit zu realisieren.

Herr Wüstemann erklärt sich bereit, wie Frau Heidenreich vor ihm, im Ausschuss mitzuwirken.

Herr Scheele wechselt vom Ausschuss Jugend/ Soziales/ Kultur in den Ausschuss Bau/ Verkehr/ Ordnung.

Herr Eggeling, ebenfalls Mitglied im Ausschuss, fehlte in den letzten Sitzungen des Ortsbeirates (seit April ohne Angabe von Gründen) und nimmt auch seine Aufgabe im Ausschuss nicht wahr.

Der Ortsbeirat wird in der nächsten Sitzung einen Antrag auf Abwahl für Herrn Eggeling stellen.

 

Herr Patzwahl berichtet über eine Vorortbegehung in der Schwaaner Landstraße.

(Schreiben von Familie Donath/ unterstützend gab OBR Auftrag an 66 zur Prüfung bzw. Realisierungsmöglichkeiten)

Im Ergebnis wurde durch das Tief- und Hafenbauamt 2 Aufpflasterungen zugestimmt.

Der OBR erhält den Vorschlag der Realisierungsmaßnahmen zur Abstimmung. Die zeitliche Umsetzung ist noch offen, da die Kostendeckung noch geklärt werden muss.