27.09.2011 - 10 Verschiedenes

Reduzieren

Wortprotokoll

 

Herr Fabian gibt eine Zwischenbilanz zum Thema „Lichtenhagen bewegt sich“.

·         Er stellt fest, dass die Anfangseuphorie bei den Initiatoren geschwunden ist. Der Stadtteiltisch und der Ortsbeirat haben sich immer mehr zurückgezogen.

·         Dieses bedeutet aber auch, dass die Vorhaben nicht mehr betreut werden können.

·         Es ist für Herrn Fabian nicht mehr möglich im Alleingang alle Termine wahrzunehmen, denn die Vorbereitungsgruppe ist quasi nicht mehr arbeitsfähig.

·         Er bittet noch einmal alle Ortsbeiratsmitglieder die Mitarbeit zu überdenken.

·         Es muss auch eine Zweigleisigkeit der Verantwortung vermieden werden.

·         Für jede neue Anregung, aber auch gleichzeitig mit Übernahme der Verantwortung und Begleitung, ist Herr Fabian dankbar.

 

Herr Mucha nimmt diesbezüglich mit der Verantwortlichen des Kinderortsbeirates Kontakt auf und schlägt vor, dass sich der Kinderortsbeirat auf einer der nächsten OBR-Sitzungen vorstellt.