16.08.2011 - 11.1 Informationen der Quartiersmanagerin

Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Schneider informiert:

 

Programm Soziale Stadt:

Bürgerprojekt 50 000 €

< hier hat die Gehwegerneuerung Taklerring  die meisten Stimmen erhalten, es war vorgesehen, den unebenen und schadhaften Gehweg von der Werftallee bis Penny

( 3 Abschnitte ) zu erneuern.

Die Vorschläge der Planer sind nun ins stocken geraten, weil die Kreuzung am Haus Taklerring 34 von dem Grundstück her einer Wohnungsgenossenschaft und einem Privateigentümer gehören.  Nun wurde der Privateigentümer angeschrieben, dieser hat sich bis heute aber nicht gemeldet. Das Stadteilbüro wird jetzt eine Frist setzen, da ansonsten die Gelder nicht mehr zur Verfügung stehen.

 

Verfügungsfond 20 000 €

<Acht Anträge wurden gestellt, davon drei schon bewilligt

Es können noch Anträge gestellt werden !

 

 

Aktivitäten:

Es gibt wieder Herbstprogrammwochen, unter anderem

Am 23.09.2011 Busrundfahrt nach Dierkow / Toitenwinkel

Am 08.10.2011 Sportfest ( Verteidigung des Pokales )

Ein Flyer wird noch hergestellt und verteilt

 

Das Groß Kleiner Herbstfest wird auch wieder tolle Aktivitäten hervor bringen, unter anderem wird es ein Kabarettabend mir den Kabarett „Rohrstock“ geben ( 12.11.2011 ) und eine Weinlese ist angedacht ( Lesung mit Weinverkostung )

 

Desweiteren wird es wieder einen Groß Kleiner Kalender geben, der mit Gedichten und Bildern ausgestattet werden wird

 

Der Seniorenkreis besteht in Groß Klein seit einen dreiviertel Jahr, am vergangenen Mittwoch  wurde eine Schiffsreise organisiert, die sehr gut angekommen ist. Am 01. 09.2011 wird sich der Seniorenkreis mit dem Seniorenbeirat über die Arbeit austauschen.