14.06.2011 - 5 Informationen des Ortsbeiratsvorsitzenden und d...

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Wullekopf spricht noch einmal die Probleme, welche auf der Kinderversammlung im April von den Kindern angesprochen wurden, an.

Eine Liste hierüber liegt im OA NW 2 zur Einsicht

Die Probleme wurden an die zuständigen Ämter weitergeleitet.

 

Frau Winter gibt bekannt, dass die Überprüfung der Ampelanlage in der Ehm-Welk-Straße in die Wege geleitet worden ist. Zur Unsauberkeit auf dem Parkplatz in der Ehm-Welk-Straße  muss gesagt werden, dass dieser nach Rücksprache mit den Verantwortlichen alle halben Jahre gereinigt wird. Eine Sonderreinigung ist in der 21. Kalenderwoche erfolgt.

Es liegt ein Schreiben vom Umweltamt vor, worin es darum geht, dass der Vorschlag über die Begehung für die Winterdienstsaison an Einzelstandorten, aufgenommen wurde.

Des weiteren liegen zwei Sondernutzungsanträge vor.

 

-          Aufstellen eines Info-Standes Henrik-Ibsen-Strraße, anlässlich des Landtagswahlen in MV

-          Gebäudeabriss Boleslaw-Prus-Straße/Ecke Anton-Makarenkow-Straße

 

Die Bauliste liegt ebenfalls vor.

-          Voranfrage zur Errichtung einer Kindertagestätte und gewerblich betriebene Wohngemeinschaft für pflegebedürftige Personen

-          Sanierung der integrierten Kindertagesstätte „Hummelhus“

        -     Die Baugenehmigung für die Änderungen in der Maxim-Gorki-Str. 55 wurde erteilt