02.06.2010 - 8.2 Informationen des Staatlichen Schulamtes Rostoc...

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Wortprotokoll

Herr Brandt und Herr Panzner informieren über die integrative Beschulung aller Schüler in Mecklenburg-Vorpommern.

Als Modellbeispiel wird Rügen genannt.

Die Umsetzung der Integration der Schüler in die Regelschulen in Rostock erfolgt mit sehr viel Fingerspitzengefühl unter Berücksichtigung der personellen und baulichen Voraussetzungen.

Die Zentralisierung des Diagnostischen Dienstes erfolgt zukünftig im Schulamt.

 

Der Stadtlternrat reflektierte ein positives Stimmungsbild aus der Elternschaft. Gibt aber auch zu Bedenken, dass ohne personelle Mehraufwendungen eine Integration nicht erfolgreich gelingen könne. Außerdem dürfe die Integration im Schulalltag icht zu Ungunsten höherbegabter Kinder ausfallen.

 

Der Kreisschülerrat sieht als Manko die Nichtaufstockung des Lehrerpersonals.