Anfrage eines Mitglieds der Bürgerschaft - 0109/05-KA

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

HANSESTADT ROSTOCK

Nummer

 

 

0109/05-KA

 

Kleine Anfrage

Datum

 

06.06.2005

Absender

Wird von der Verwaltung ausgefüllt

Datum

 Annegrit Koburger (PDS-Fraktion)

Neuer Markt 1

18055 Rostock

06.06.2005

Adressat

Genehmigungsvermerk

Oberbürgermeister

I, gez. Methling

 

Gremium

Sitzungstermin

federführend

Bürgerschaft

22.06.2005 16:00

V, gez. Dr. Nitzsche

 

Gegenstand

beteiligt

Spielplätze in der Hansestadt Rostock

 

 

 

 

Die Hansestadt Rostock hat mit ihrer Satzung über Beschaffenheit und Größe von Spielflächen für Kleinkinder bis 6 Jahre ein gutes Instrument, um dafür Sorge zu tragen, dass die Grundstückseigentümer und – eigentümerin-

nen an geeigneten Plätzen der Stadt, Spielflächen errichten und unterhalten. Dazu bitte ich um die Beantwortung folgender Fragen:

 

1.    Wo und in welcher Größe befinden sich Spielflächen gemäß der o. g. Satzung und wer hat diese errichtet? Wer unterhält die vorhandenen Spielflächen?

 

2.    Wo sind neue Spielflächen gemäß o. g. Satzung geplant und wer errichtet diese?

 

3.    Gibt es in der Stadt Spielflächen, die nicht die Kriterien der o. g. Satzung erfüllen? Wenn ja, wo und warum?

 

4.    Für welche Grundstücke gab es in der Vergangenheit Ausnahmen und Befreiungen von der o. g. Satzung und aus welchen Gründen?

 

5.    Wurden in der Vergangenheit Ordnungswidrigkeiten nach Maßgabe der o. g. Satzung festgestellt? Wenn ja, wann und welcher Art waren diese und wie wurden die Mängel beseitigt?

 

6.    Wie wird die Versorgung mit Spielflächen für Kinder und Jugendliche über 6 Jahre in den einzelnen Ortsteilen eingeschätzt?

 

 

A. Koburger

Fraktionsvorsitzende

Loading...

Beschlüsse

Erweitern

22.06.2005 - Bürgerschaft