Anfrage eines Mitglieds der Bürgerschaft - 0139/07-AM

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

HANSESTADT ROSTOCK

Nummer

 

Bürgerschaft

0139/07-AM

 

Anfrage eines Mitgliedes

Datum

 

26.11.2007

Absender

Wird von der Verwaltung ausgefüllt

Datum

 Peter Menzel (Fraktion DIE LINKE.)

Neuer Markt  1

18055 Rostock

27.11.2007

Adressat

Genehmigungsvermerk

Oberbürgermeister

I, gez. Methling

 

Gremium

Sitzungstermin

federführend

Bürgerschaft

05.12.2007 16:00

 

 

Gegenstand

beteiligt

Entwicklung des Gewerbegebietes Petersdorfer Straße in Toitenwinkel

 

 

 

 

Internetver-

Ja

Nein

öffentlichung:

x

 

 

 

Bezugnehmend auf die Stellungnahme 0129/07 vom 16. April 2007 zum o.g. Gegenstand (siehe Anlage) bitte ich um die Beantwortung folgender Fragen :

 

1. Gibt es zwischenzeitlich neue Ergebnisse bzw. Erkenntnisse zu möglichen Chancen und Synergieeffekten aus dem Programm „Soziale Stadt“ ?

 

2. Ist zwischenzeitlich geprüft worden, ob zur besseren Vermarktung des Gewerbegebietes eine Überarbeitung der Grundstückspreise vorteilhaft wäre?

 

3. Haben sich von den in der Stellungnahme genannten Unternehmen zwischenzeitlich für eine Ansiedlung entschieden?

 

4. Ist zwischenzeitlich geprüft worden, ob eine Erweiterung der verkehrlichen Anbindung und mögliche Förderungen dazu, die Vermarktungschancen des Gewerbegebietes erhöhen würde?

 

 

 

 

Peter Menzel

 

Loading...

Beschlüsse

Erweitern

30.01.2008 - Bürgerschaft