Anfrage eines Mitglieds der Bürgerschaft - 0013/07-AM

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

HANSESTADT ROSTOCK

Nummer

 

Bürgerschaft

0013/07-AM

 

Anfrage eines Mitgliedes

Datum

 

15.01.2007

Absender

Wird von der Verwaltung ausgefüllt

Datum

Christine Lehnert

Neuer Markt  1

18055 Rostock

16.01.2007

Adressat

Genehmigungsvermerk

Oberbürgermeister

I, gez. Methling

 

Gremium

Sitzungstermin

federführend

Bürgerschaft

31.01.2007 16:00

 

 

Gegenstand

beteiligt

G8-Gipfel und Gegenproteste

 

 

 

 

 

Im Hinblick auf den G8-Gipfel und die stattfindenen Gegenproteste und Aktivitäten beantrage ich die Beantwortzung nachfolgender Fragen.

 

1.)    Welche Erwartungen hat die Stadt Rostock in Bezug auf die Durchführung von Protesten im Zusammenhang mit dem G8-Gipfel in Heiligendamm?

 

2.)    Welche Unterstützung will die Stadt Rostock den Teilnehmer/innen an den Protesten gewähren (Bereitstellung von öffentlichen Räumen?, Plätzen zur Errichtung von Camps usw). Sollte es keine Vorhaben diesbezüglich geben, warum nicht?

 

3.)    Wann findet das Treffen mit der Anti-G8-Vorbereitungsgruppe-Rostock statt? Mit welchen Zielen und Angeboten geht die Stadt in dieses Treffen? Sollte das Treffen zwischenzeitlich schon stattgefunden haben, was waren/sind die Ergebnisse?

 

4.)    Hat die Stadt Rostock vor, die Teilnehmer/innen an den Gegenaktivitäten anlässlich des G8-Gipfels ebenso herzlich aufzunehmen und willkommen zu heißen, wie die Stadt die UnterstützerInnen des G8-Gipfels aufnehmen und willkommen heißen will? Wenn ja, was genau ist angedacht? Wenn nein, wieso nicht?

 

 

 

Christine Lehnert

SAV/Liste gegen Sozialkahlschlag

Loading...

Beschlüsse

Erweitern

31.01.2007 - Bürgerschaft