Informationsvorlage - 2022/IV/3113

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Sachverhalt:

 

Der Bürgerschaft wird die Analyse des Steueraufkommens der Hanse- und Universitätsstadt Rostock aus dem Jahr 2020 zur Information vorgelegt.

 

In der Analyse wird ein Überblick über die Entwicklung der Steuererträge sowie der Steuereinzahlungen der Stadt gegeben. Dabei wird die Struktur des Steueraufkommens wie auch die Entwicklung der einzelnen Steuerarten betrachtet.

Zum Pro-Kopf-Steueraufkommen wurden die Aufkommen aus dem Bundesgebiet und dem Land Mecklenburg-Vorpommern gegenüber gestellt.

Um die Entwicklung zu prognostizieren, wurden die aktuellen Steuerschätzungen des Bundesministeriums und des Landes Mecklenburg-Vorpommern einbezogen. Des Weiteren ist die aktuelle Haushaltsplanung der Hanse- und Universitätsstadt Rostock dargestellt.

 

 

Reduzieren

 

 

Reduzieren

Claus Ruhe Madsen

 

* redaktionell geändert am 06.04.2022 / 03.1 Wi

 

Reduzieren

Anlagen

Loading...

Beschlüsse

Erweitern

Apr 28, 2022 - Finanzausschuss - zur Kenntnis gegeben

Erweitern

May 11, 2022 - Bürgerschaft - zur Kenntnis gegeben