ALLRIS net

Reduzieren

Anliegen:
Den Medien war zu entnehmen, dass die Eishalle Rostock für einen längeren Zeitraum geschlossen worden ist.

Wir bitten um Beantwortung der nachstehenden Fragen:

 

  1. Welche konkreten Gründe haben zur Schließung der Eishalle geführt und seit wann waren diese bereits bekannt?
  2. In welchem Zeitraum ist eine Öffnung der Eishalle zu erwarten?
  3. Gibt es aktuell Überlegungen und Vorbereitungen um den Nutzern der Eishalle Ausweichmöglichkeiten bis zu diesem Zeitpunkt anzubieten?
  4. Wie ist der aktuelle Planungsstand zum Neubau einer kombinierten Eis- und Schwimmhalle im Nordwesten der Hansestadt Rostock?
  5. Gibt es für den Neubau einer kombinierten Eis- und Schwimmhalle ein konkretes Baufeld im Gebiet der Hansemesse/IGA-Park?
  6. Wie hoch sind die Kosten für Bau und Betrieb einer solchen Einrichtung?
  7. Sind die dafür notwendigen Finanzmittel in der mittelfristigen Finanzplanung der HRO enthalten?
  8. Gibt es Gespräche mit dem Land zu Fördermitteln?

 

 

 

 

Dr. Steffen Wandschneider-Kastell

Fraktionsvorsitzender

 

Loading...