Änderungsantrag - 2019/BV/4527-05 (ÄA)

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Beschlussvorschlag:

 

Punkt 4 des Nachtrags wird wie folgt ersetzt:

„4. Finanzierungsbeteiligung des Landes Mecklenburg-Vorpommern an der Errichtung des Theaterneubaus von mindestens 50 Prozent der Gesamtkosten von 110 Millionen Euro.“

 

Reduzieren

 

Sachverhalt:

 

Die hier vorgeschlagene Formulierung wurde weitestgehend aus dem Sachverhalt der ursprünglichen Beschlussvorlage 2019/BV/4527 übernommen.
Die konkrete Beteiligung des Landes Mecklenburg-Vorpommern am Theaterneubau wurde in der neuen Beschlussvorlage durch eine allgemeine Formulierung ersetzt. Da die Hanse- und Universitätsstadt mit dieser Beschlussvorlage einen konkreten Mitfinanzierungsrahmen für das Archäologische Landesmuseum formuliert, sollte auch die Landesbeteiligung am Theaterneubau mit einer klaren Zielstellung verbunden werden.

 

 

 

 

Uwe Flachsmeyer

Reduzieren

 

 

Loading...

Beschlüsse

Erweitern

02.04.2019 - Finanzausschuss - ungeändert beschlossen

Reduzieren

03.04.2019 - Bürgerschaft - vertagt

Erweitern

08.05.2019 - Kulturausschuss - ungeändert beschlossen