Informationsvorlage - 2012/IV/4041

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Beschlussvorschriften:

§ 22 Kommunalverfassung M-V

 

bereits gefasste Beschlüsse:

Beschluss Nr. 2010/BV/1185 vom 07.07.2010

 

Sachverhalt:

 

Für die Einordnung des Geh- und Radweges auf der westlichen Fahrbahnseite fand auf Wunsch des Grundstückseigentümers ein Ortstermin statt.

Hier wurde dem Grundstückseigentümer das Konzept und die geplante Trassenführung vorgestellt.

 

Am 25.06.12 wurde an das Amt für Stadtgrün, Naturschutz und Landschaftspflege eine Voranfrage für eine Fällgenehmigung zur Einordnung des Rad- und Gehweges auf der westlichen Straßenseite gestellt, da der Grundstückseigentümer über die weitere Nutzung der Flächen mit dem Grünbestand Auskunft haben wollte.

 

Mit dem Antwortschreiben vom 16.07.2012 (Amt für Stadtgrün, Naturschutz und Landschaftspflege) ist die Umsetzung des Vorhabens auf der westlichen Seite mit Auflagen in Aussicht gestellt.

Das heißt, ein Genehmigungsantrag wäre gemäß § 17 Abs. 4 BNatSchG mit dem dazugehörigen Landschaftspflegerischen Begleitplan und dem Artenschutzfachbei-trag einzureichen.

 

 

Für diesen Antrag bedarf es einer Ausführungsplanung, die mit einer dafür eingestellten Summe erst im Haushalt 2013 in Auftrag gegeben werden kann.

 

Der Eigentümer erhielt aufgrund des vor Ort geführten Gespräches und dem Schreiben vom Amt für Stadtgrün, Naturschutz und Landschaftspflege ein erneutes Schreiben mit der Bitte, die Bereitschaft zum Verkauf und die Konditionen zu bestätigen.

Zurzeit liegt noch keine Antwort bzw. Zustimmung von Seiten des Eigentümers vor.

 

 

 

 

in Vertretung

 

 

 

Dr. Liane Melzer

Zweite Stellvertreterin des Oberbürgermeisters

 

 

 

 

Loading...

Beschlüsse

Erweitern

13.11.2012 - Bau- und Planungsausschuss - zur Kenntnis gegeben

Erweitern

22.11.2012 - Ausschuss für Stadt- und Regionalentwicklung, Umwelt und Ordnung - zur Kenntnis gegeben

Erweitern

27.11.2012 - Ortsbeirat Gehlsdorf, Hinrichsdorf, Krummendorf, Nienhagen, Peez, Stuthof, Jürgeshof (19) - zur Kenntnis gegeben

Erweitern

05.12.2012 - Bürgerschaft - zur Kenntnis gegeben