Antrag - 2010/AN/1307

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Beratungsfolge

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Beschlussvorschlag: zurückgezogen und durch Nr. 2010/AN/1683 für BS 01.12.2010 ersetzt!

 

1.      Der OB wird beauftragt, bis zum 01.06.2011 ein Kulturmarketingkonzept für die Kultureinrichtungen der Hansestadt Rostock (Museen, Theater u. freie Kultureinrichtungen) in Auftrag zu geben, das Teil des gerade zu erstellenden Tourismusmarktingkonzeptes werden soll. Das Kulturamt ist bei der Erstellung  des Konzeptes einzubeziehen.

2.      Nach Vorlage des Konzeptes ist das Kulturamt personell in die Lage zu  

                versetzen, dieses Konzept umzusetzen.

 

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Sachverhalt:

In den Workshops wurde von allen Experten als wesentlicher Schwachpunkt bemängelt, dass ein derartiges Konzept fehlt. Die Erfahrungen der verschiedensten Einrichtungen haben belegt, dass eine ausgewogene und professionelle Marketingstrategie unerlässlich für ein erfolgreiches Auftreten der Einrichtungen ist. Ein solches wirksames Konzept sollte auf keinen Fall von den Mitarbeitern der Einrichtungen, sondern von außen, von Marketingexperten erstellt werden.
Das Kulturamt als Dienstleister für die Stadt muss auch personell in der Lage sein, der Aufgabe gerecht zu werden, ein solches Konzept umzusetzen.

 

 

 

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Beschlüsse

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28.10.2010 - Kulturausschuss - vertagt

Abstimmungsergebnis:  vertagt