Stellungnahme - 2009/AN/0556-01 (SN)

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Sachverhalt:

 

Der Jugendhilfeausschuss hat in seiner Sitzung am 30.06.2009 mit der Vorlage 2009/BV/0213 die Förderung des Trägers Soziale Bildung e. V. für das Projekt Offene Kinder- und Jugendarbeit mit angeschlossener Schulsozialarbeit in der KTV, Stadtmitte und Brinckmansdorf, vorbehaltlich der Genehmigung des Haushaltes der Hansestadt Rostock durch die Rechtsaufsichtsbehörde, beschlossen. Innerhalb dieses Beschlusses sind auch zusätzliche Personalkosten für eine notwendige Stabilität der Angebotsstruktur des Trägers berücksichtigt.

 

Der Träger hat eine dritte Stelle für den Bereich Schulsozialarbeit beantragt. In der KTV und in Stadtmitte wurden drei Schulsozialarbeiter aus dem Programm „Lehrer in die Schulsozialarbeit“ eingestellt. Nun wurde der Antrag geändert und es ist das Thema „mobile Jugendarbeit“ dazu gekommen. Mit dem Träger ist deshalb zu besprechen, ob sein jetziges Angebot mit anderen Angeboten für Kinder und Jugendliche in Stadtmitte, der KTV und Brinckmansdorf zu verbinden ist.

 

Die notwendigen Schritte zur Umsetzung werden dann zwischen dem Träger und der Verwaltung bzgl. der Erstellung des endgültigen Zuwendungsbescheides abgestimmt.

 

 

 

Dr. Liane Melzer

 

 

Loading...

Beschlüsse

Erweitern

07.10.2009 - Bürgerschaft - zur Kenntnis gegeben