Anfrage der Fraktion - 2009/AF/0516

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Durch alleinige Entscheidung des Oberbürgermeisters ist die Betreibung des Internetportals www.rostock.de neu vergeben worden. Dabei wurden auch die Online-Buchungen in der Gestaltung verändert.

 

Der NNN vom 27.08.2009 war zu entnehmen, dass obwohl Mecklenburg-Vorpommern einen Zuwachs an Übernachtungen verzeichnet, Rostock einen Rückgang von fünf Prozent ausweist.

 

Wir bitten um Beantwortung folgender Fragen:

  1. Wie viele Übernachtungen wurden für den Zeitraum Januar – Juni in 2008 und in 2009 über die Tourismuszentrale gebucht?
  2.  Wie hoch war der Anteil der Buchungen über das Internetportal www.rostock.de in dieses Zeiträumen?
  3. Wenn weniger Buchungen über www.rostock.de erfolgten:

a)      wird hier ein Zusammenhang zur Neugestaltung des Angebots gesehen?

b)      Sind Verhandlungen mit dem jetzigen Betreiber über die Einbindung des städtischen Buchungsportals geplant?

 

 

Loading...

Beschlüsse

Erweitern

07.10.2009 - Bürgerschaft - zur Kenntnis gegeben