Antrag - 2009/AN/0064

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Beschlussvorschlag:

Der Oberbürgermeister wird beauftragt zu prüfen, ob der Verkaufsshop der Tourismuszentrale und das Ortsamt Stadtmitte auch nach dem 31.12.2009 im Gebäude Neuer Markt 3 verbleiben können.

Das Prüfergebnis ist der Bürgerschaft zu ihrer Sitzung im September 2009 in Form von betriebswirtschaftlichen und qualitativen Variantenvergleichen vorzulegen.

 

 

 

Reduzieren

 

Sachverhalt:

Der Mietvertrag für die Nutzung des Gebäudes Neuer Markt 3 läuft mit dem 31.12.2009 aus und wurde durch die Hansestadt Rostock nicht verlängert. Es ist geplant, dass die dort jetzt arbeitenden Ämter in die St.- Georg-Strasse umziehen. Geeignete Bedingungen für das Ortsamt und für den Verkaufsshop der Tourismuszentrale in Form von bürger- oder geschäftsfreundlichen Portalen sind dort nicht berücksichtigt worden. In der zurückgezogenen Beschlussvorlage zur „Änderung der Ortsamtsbereiche“ ist als Standort des Ortsamtes Mitte der Neue Markt/Große Wasserstraße ausgewiesen. Dieses Gebäude ist für ein Ortsamt derzeit völlig ungeeignet. Zeitnah sind Entscheidungen für den Standort Ortsamt Mitte und Tourismuszentrale herbeizuführen.

 

 

Reduzieren

 

 

 

Loading...

Beschlüsse

Erweitern

16.04.2009 - Finanzausschuss

Erweitern

06.05.2009 - Bürgerschaft - ungeändert beschlossen