Änderungsantrag - 2010/BV/0851-09 (ÄA)

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Beschlussvorschlag:

 

Unter „Prüfauftrag“ ist einzufügen:

2010/5.20 Markttestverfahren

 

Maßnahmebeschreibung:

Die Einführung des sog. Markttestverfahrens in geeignete Bereiche der Stadtverwaltung wird geprüft.

 

Begründung

Das Markttestverfahren schafft Transparenz und echte Kostenverantwortung. Steuerungsentscheidungen erhalten eine bessere Grundlage. Eine am Markttest orientierte Steuerung ist zudem einer Konsolidierung durch pauschalen Stellenabbau überlegen, weil er nachhaltig eine echte Wirtschaftlichkeit der Leistungserbringung fördert. 

Die Maßnahme wurde seitens der Verwaltung mit SN 2009/AN/0773-01 (SN) befürwortet.

 

 

gez. Dr. Sybille Bachmann

Fraktionsvorsitzende

 

 

Reduzieren

 

 

 

Reduzieren

 

 

 

Loading...

Beschlüsse

Erweitern

23.03.2010 - Finanzausschuss - abgelehnt

Erweitern

24.03.2010 - Bürgerschaft - abgelehnt

Erweitern

05.05.2010 - Bürgerschaft - abgelehnt

Erweitern

09.06.2010 - Bürgerschaft - abgelehnt