Anfrage der Fraktion - 0003/08-AF

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Beratungsfolge

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HANSESTADT ROSTOCK

Nummer

 

Bürgerschaft

0003/08-AF

 

Anfrage der Fraktionen

Datum

 

15.01.2008

Absender

Wird von der Verwaltung ausgefüllt

Datum

 Rainer Albrecht (für die Fraktion der SPD)

Neuer Markt   1

 18055 Rostock

16.01.2008

Adressat

Genehmigungsvermerk

Oberbürgermeister

I, gez. Methling

 

Gremium

Sitzungstermin

federführend

Bürgerschaft

30.01.2008 16:00

 

 

Gegenstand

beteiligt

Mittelfristige Raumplanung bei der Stadtverwaltung Rostock

 

 

 

 

 

Gibt es bei der Stadtverwaltung Rostock eine mittelfristige und /oder langfristige Raumbedarfsplanung für die Ämter und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung?

  1. Wenn ja, für welchen Zeitraum liegt eine Raumplanung vor?
  2. Welche stadteigenen Immoblien werden für die Wahrnehmung der kommunalen Aufgaben derzeit und perspektivisch benötigt?
  3. Welche angemieteten Immobilien werden als Büro- und Verwaltungsräume derzeit und perspektivisch benötigt?
  4. Welche Ämter sind oder werden in welchen Gebäuden untergebracht sein?
  5. Wie wurde bei der Planung die Reduzierung von Verwaltungspersonal berücksichtigt?
  6. Zeigt die Raumplanung einen zusätzlichen Bedarf an Bürofläche gegenüber der jetzigen Situation?
  7. Ist das Gebäude St-Georg-Str. 109, Hinterhaus, aus betriebswirtschaftlicher Sicht für eine eigene Nutzung der Stadtverwaltung notwendig? Wenn ja, welche betriebswirtschaftlichen Vergleiche wurden dazu angestellt?

 

 

 

 

 

Rainer Albrecht

Fraktionsvorsitzender

 

 

 

 

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Beschlüsse

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30.01.2008 - Bürgerschaft