Anfrage der Fraktion - 0211/06-AF

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

HANSESTADT ROSTOCK

Nummer

 

Bürgerschaft

0211/06-AF

 

Anfrage der Fraktionen

Datum

 

05.12.2006

Absender

Wird von der Verwaltung ausgefüllt

Datum

 Prof. Dr. Norbert Ulfig (für die FDP-Fraktion)

Neuer Markt  1

 18055 Rostock

06.12.2006

Adressat

Genehmigungsvermerk

Oberbürgermeister

I, gez. Methling

 

Gremium

Sitzungstermin

federführend

Bürgerschaft

31.01.2007 16:00

 

 

Gegenstand

beteiligt

Ordnung über die Ausgabe von Sonderkarten am Volkstheater Rostock

 

 

 

 

Durch Beschluss 1108/05-A  der Bürgerschaft vom 01.03.2006  ist dem Oberbürgermeister eine Überarbeitung der „Ordnung über die Ausgabe von Sonderkarten am Volkstheater Rostock (VTR)“ empfohlen worden. Danach sollten die Präsidentin, der Oberbürgermeister, die Mitglieder der Fraktionen der Bürgerschaft, die Senatorin für Kultur, Schule und Sport sowie Ehrenmitgliedern des VTR keinen Anspruch mehr auf „Sonderkarten ohne Entgelt“ haben.

 

 

Dazu möchten wir den Oberbürgermeister bitten, folgende Fragen zu beantworten:

 

  1. Ist die empfohlene Überarbeitung o.g. Ordnung erfolgt? Wenn ja, wann ist sie der Verwaltung des Volkstheaters Rostock zur Kenntnis gegeben worden? Wenn nein, warum nicht?

 

  1. Sind seit dem 01.03. 2006 Freikarten vergeben worden? Wenn ja, zu welchem Anlass? An welche Personengruppen?

 

  1. Wie haben diese Personengruppen auf die angebotenen Freikarten reagiert?

 

 

 

 

 

Prof. Dr. Norbert Ulfig

Vorsitzender der FDP-Fraktion

Loading...

Beschlüsse

Erweitern

31.01.2007 - Bürgerschaft