Anfrage eines Mitglieds der Bürgerschaft - 2019/AM/4435
Grunddaten
- Betreff:
-
Frank Giesen (CDU-Fraktion)
Digitalisierung in der Stadtverwaltung der Hanse- und Universitätsstadt Rostock
- Status:
- öffentlich (Vorlage freigegeben)
- Vorlage freigegeben:
- 15.02.2019
- Vorlageart:
- Anfrage eines Mitglieds der Bürgerschaft
- Federführend:
- CDU-Fraktion
Hiermit bitte ich den Oberbürgermeister um die Beantwortung folgender Fragen:
- Wie viele Ämter/Abteilungen arbeiten derzeit an der Einführung der Digitalisierung in der Stadtverwaltung?
- Wie viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten derzeit an der Einführung der Digitalisierung in der Stadtverwaltung?
Welche Qualifikationen haben diese Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter?
- Gibt es einen Digitalisierungsbeauftragten, der die Stadtverwaltung bei der Einführung der Digitalisierung unterstützt?
Wenn ja, wer ist das? Wenn nein, warum nicht?