Änderungsantrag - 2018/AN/4217-02 (ÄA)

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Beschlussvorschlag:

Nach dem ersten Satz wird ergänzt:

Das Ergebnis der Einigung ist der Bürgerschaft als gesonderter Anhang zum Beschluss über die Auslegung des Flächennutzungsplanes mitzuteilen. Über die Nichteinigung bei einzelnen Kleingartenanlagen ist ebenfalls zu informieren.

 

Reduzieren

Sachverhalt:

Die Ergänzung dient der Klarstellung für die Verwaltung, da sie unbegründet annimmt, der Ursprungsantrag sei eine Vorwegnahme parallel laufender Planungen.

Dies entspricht jedoch nicht dem Beschlusstext, da eine Inanspruchnahme von Flächen erst im Zuge des Auslegungsbeschlusses deutlich wird. Zur Vermeidung von Konflikten, sollte vor dem Fassen des Auslegungsbeschlusses eine Einigung zu den Kleingartenanlagen/Kleingartenverbänden erfolgt sein.

Bei Annahme dieser Ergänzung wäre die Einigung für jeden nachvollziehbar. Sollte es zu einer KGA/einem KGV keine Einigung geben, ist darüber ebenfalls zu informieren, so dass die zuständige Bürgerschaft ggf. noch Einigungsvarianten suchen kann.

 

gez. Dr. Sybille Bachmann

 

Reduzieren

 

 

Loading...

Beschlüsse

Erweitern

29.11.2018 - Ausschuss für Stadt- und Regionalentwicklung, Umwelt und Ordnung - ungeändert beschlossen

Reduzieren

05.12.2018 - Bürgerschaft - vertagt