Dringlichkeitsvorlage - 2018/DV/4096

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Beschlussvorschlag:
 

Der Terminverlängerung zur Vorlage eines Beschlussvorschlages zur Nutzungsvariante
E.-Haeckel-Str. 1 in Rostock bis zur Bürgerschaftssitzung am 05.12.2018 wird zugestimmt.

 

Reduzieren

Beschlussvorschriften:§ 22 Abs. 2 KV M-V

 

bereits gefasste Beschlüsse:Nr. 2018/AN/3574

 

Sachverhalt:

Der Prozess um eine Gesamtlösung der Ernst- Haeckel-Sstr.1 mit seinen unterschiedlichen Leistungsfeldern stellt einen umfangreichen Arbeits- und Entscheidungsprozess mit einer Vielzahl von Beteiligten dar. In diesem Prozess waren und sind bauliche Varianten zu prüfen, die die Ansprüche der unterschiedlichen Leistungsangebote (Kita, Hilfe zur Erziehung, Beratungs- und Integrationsprojekte der Rostocker Fraueninitiative) berücksichtigen und den fachlichen/fiskalischen Standards und den städtischen Interessen und Bedarfen entsprechen. Kurzfristig wurden zusätzliche Bedarfe durch Leistungserbringer angezeigt, die aktuell noch zu prüfen sind.

Darüber hinaus stehen gegenwärtig noch einzelne Aussagen von Leistungserbringern zu Flächen- und Raumbedarfen und die Zusage von Kostenträgern aus.

 

Reduzieren

Finanzielle Auswirkungen:keine

 

 

 

 

 

Roland Methling

 

 

 

 

Loading...

Beschlüsse

Erweitern

17.10.2018 - Bürgerschaft - ungeändert beschlossen