Bürgerinformationssystem

Vorlage - 2018/DV/4096  

 
 
Betreff: Maßnahmen zum Standort Ernst-Haeckel-Str. 1 - Beginenhof Rostock - Terminverlängerung
Status:öffentlichVorlage-Art:Dringlichkeitsvorlage
fed. Senator/-in:S 3, Steffen Bockhahn
Federführend:Amt für Jugend, Soziales und Asyl   
Beratungsfolge:
Bürgerschaft Entscheidung
17.10.2018 
Sitzung der Bürgerschaft ungeändert beschlossen   

Beschlussvorschlag
Sachverhalt
Finanzielle Auswirkungen
Anlage/n

Beschlussvorschlag:
 

Der Terminverlängerung zur Vorlage eines Beschlussvorschlages zur Nutzungsvariante
E.-Haeckel-Str. 1 in Rostock bis zur Bürgerschaftssitzung am 05.12.2018 wird zugestimmt.

 


Beschlussvorschriften:§ 22 Abs. 2 KV M-V

 

bereits gefasste Beschlüsse:Nr. 2018/AN/3574

 

Sachverhalt:

Der Prozess um eine Gesamtlösung der Ernst- Haeckel-Sstr.1 mit seinen unterschiedlichen Leistungsfeldern stellt einen umfangreichen Arbeits- und Entscheidungsprozess mit einer Vielzahl von Beteiligten dar. In diesem Prozess waren und sind bauliche Varianten zu prüfen, die die Ansprüche der unterschiedlichen Leistungsangebote (Kita, Hilfe zur Erziehung, Beratungs- und Integrationsprojekte der Rostocker Fraueninitiative) berücksichtigen und den fachlichen/fiskalischen Standards und den städtischen Interessen und Bedarfen entsprechen. Kurzfristig wurden zusätzliche Bedarfe durch Leistungserbringer angezeigt, die aktuell noch zu prüfen sind.

Darüber hinaus stehen gegenwärtig noch einzelne Aussagen von Leistungserbringern zu Flächen- und Raumbedarfen und die Zusage von Kostenträgern aus.

 


Finanzielle Auswirkungen:keine

 

 

 

 

 

Roland Methling