Stellungnahme - 2018/AN/3814-05 (SN)

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Beschlussvorschriften:

 

bereits gefasste Beschlüsse:

 

Sachverhalt:

Die Übertragung von Sportstätten an die WIRO hatte vielfältige Ursachen. Eine davon waren finanzielle Aspekte. Im IV Quartal dieses Jahres wird die Geschäftsführung des Unternehmens dem Aufsichtsrat einen Bericht vorlegen, in dem über Aufwand, Nutzen, Verluste und Perspektive der einzelnen Objekte informiert wird. Der Betrieb der Plätze am Damerower Weg ist ebenso defizitär wie der anderer Sportplätze, Sporthallen und des Komplexes in Gehlsdorf.

 

Eine Übertragung der Sportstätten müsste mit einem angemessenen Ausgleich der Bilanz der WIRO sowie der Erweiterung der Ressourcen für Betrieb und Unterhaltung bei der Hanse- und Universitätsstadt verbunden werden. Dafür ist im Doppelhaushalt 2018/2019 keine Vorsorge getroffen worden.

 

Reduzieren

 

Loading...

Beschlüsse

Erweitern

27.06.2018 - Bürgerschaft - zur Kenntnis gegeben