Dringlichkeitsantrag - 2016/DA/1766

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Beschlussvorschlag:

 

Der Oberbürgermeister wird beauftragt, dem Freizeit-Sport-Verein FSV NordOst Rostock

e. V. eine Summe von 5.000 EUR aus dem Sonderfond für Sportvereine zur Wiederherstellung des Spielrasens als Ausnahmeregelung zur Verfügung zu stellen.

Reduzieren

 

Sachverhalt:

Durch das zerstörerische Wirken einer Wildschweinhorde ist die Rasenfläche des Freizeit-Sport-Vereins (FSV) Nordost Rostock e, V. für die Sportler nicht mehr nutzbar. Der Spielbetrieb wurde daher vom zuständigen Fußballverband bis auf Weiteres untersagt.


Eine Spezial-Rasen-Firma aus der Nähe von Kröpelin hat nun ein kostengünstiges, jedoch zeitlich limitiertes Angebot zur Wiederherstellung der Rasenfläche unterbreitet.

Eine finanzielle Unterstützung aus dem in der Mai-Sitzung der Bürgerschaft zu beschließenden Sonderfond für kleinere Sportvereine wäre daher sehr hilfreich. Der FSV Nordost erfüllt zwar nicht die erforderlichen Kriterien zur Förderung aus diesem Fond, würde aber durch diese Notsituation eine Ausnahmeregelung darstellen.
 

Der gemeinnützige Verein widmet sich der Förderung und Entwicklung des Freizeit-, Gesundheits-, Behinderten- und Erholungssports sowie des Breiten- und Leistungssports in Rostock und Umgebung und leistet einen aktiven Beitrag der Kinder- und Jugendarbeit. Seit seiner Gründung im Jahre 2008 erfreut er sich im Nordosten Rostocks immer größerer Beliebtheit und Attraktivität. Bis zum Neubau des für 2018 geplanten Spielfeldes ist eine Sicherstellung des Sportplatzes daher unerlässlich.

Reduzieren

 

 

Berthold F. Majerus
Fraktionsvorsitzender

 

Loading...

Beschlüsse

Reduzieren

11.05.2016 - Bürgerschaft - vertagt

Erweitern

18.05.2016 - Bürgerschaft - zurückgezogen