25.01.2022 - 9.1 Sportstättenentwicklungsplan der Hanse- und Uni...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Massenthe und Herr Kühner erklären zu Beginn, dass der Ortsbeirat und seine Ausschüsse im Vorfeld nicht über den Sportstättenentwicklungsplan informiert wurden. Der Bau- und Umweltausschuss empfiehlt daher die Ablehnung und übergibt das Wort an Herrn Brandes.

 

Herr Brandes vom Amt für Sport, Vereine und Ehrenamt entschuldigt sich dafür, dass im Vorfeld keine Informationen an den Ortsbeirat gegangen sind. Auf Grund der Corona-Pandemie haben diverse andere Sitzungen nicht stattgefunden. Dadurch ließen sich Terminketten nicht einhalten.

 

Er erklärt die Entstehung des Sportstättenentwicklungsplanes und informiert über die Vorhaben aus dem Bereich Gehlsdorf/Nordost.

 

Da es sich um Projekte handelt die Bildung und Sport vereinen, und somit nicht nur dem Sport sondern auch den Schülern des Stadtbereiches zu Gute kommen, bittet Herr Brandes den Ortsbeirat die ablehnende Empfehlung des Bau- und Umweltausschusses zu überdenken und den Planungen zuzustimmen.

 

Herr Massenthe führt aus, dass die Ablehnung keine Ablehnung des eigentlichen Projekts darstellen soll, sondern dass es dem Ortsbeirat lediglich an den für eine Zustimmung nötigen Informationen fehlt. Diese hat Herr Brandes dem Ortsbeirat mit seinen Ausführungen nun dargelegt. Er begrüßt das Ansinnen der Verbindung von Sport und Schule.

 

Reduzieren

Beschluss:

 

Beschlussvorschlag:

 

Die 3. Fortschreibung der Prioritäten-/Investitionsliste zur Mittelfristenprüfung kommunaler Sportbaumaßnahmen aus dem Sportstättenentwicklungsplan der Hanse- und Universitätsstadt Rostock wird beschlossen (Anlage).

 

Reduzieren

Abstimmung: Abstimmungsergebnis:

 

Dafür:

6

 

 

 

Dagegen:

 

 

Angenommen

x

Enthaltungen:

 

 

Abgelehnt

 

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage