25.01.2022 - 7 Wünsche und Anregungen der Einwohnerinnen und E...

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Rohde bittet um eine Statistik über im Jahr 2021 vom Kommunalen Ordnungsdienst durchgeführten Verkehrs- und Parkkontrollen in der Straße „Zur Yachtwerft“. Der Ortsbeirat stimmt dem zu. Das Ortsamt wird gebeten die Statistik zu den durchgeführten Geschwindigkeitsmessungen und den Kontrollen im ruhenden Verkehr  für das Jahr 2021 beim Kommunalen Ordnungsdienst anzufordern

 

Eine Einwohnerin der Drostenstraße trägt vor, dass sich die Parksituation im Bereich Drostenstraße verschärft. Für die Wohnanlage der Einwohnerin gibt es 20 Parkflächen bei 32 Wohneinheiten mit jeweils bis zu 2 Fahrzeugen. Beim Neubau der Sparkasse in der Drostenstraße werden keine neuen Parkplätze gebaut. Die Sparkasse hat sich im Vorfeld vom Errichten der geforderten Parkplätze frei gekauft. Dadurch wird die Parksituation in der Drostenstraße noch schwieriger werden als sie bisher bereits war.

Herr Massenthe antwortet dass das ein privatrechtliches Problem ist für das der Ortsbeirat nicht zuständig ist. Sie muss sich an die Eigentümergemeinschaft ihrer Wohnung wenden.

 

Ein Einwohner aus Nienhagen beschwert sich darüber, dass der Stadtanzeiger seit über einem Jahr nicht mehr zugestellt wurde.

Herr Massenthe bestätigt Probleme bei der Verteilung des Stadtanzeigers. Die Stadt Rostock kommt ihrer Pflicht allerdings nach, da der Stadtanzeiger im Rathaus, in den Ortsämtern und anderen öffentlichen Einrichtungen ausliegt.