ALLRIS net

Reduzieren
Wortprotokoll

Herr Zicker:

-         Die Straße Neu Hinrichsdorf ist in keinem guten Zustand. Vor allem auf Höhe der Nummern 1-8 ist der Zustand besonders schlecht.

-         Der für den 11. und 12.12.2021 auf dem Kirchenplatz geplante Weihnachtsmarkt wird nach Rücksprache mit dem zuständigen Fachamt auf Grund der angespannten pandemischen Lage abgesagt. Die Einhaltung der Coronaverordnungen und Hygienekonzepte wäre nicht zu überprüfen. Sollte es Verstöße geben, wäre der Ausrichter dafür verantwortlich.

Es wird, abhängig von der Entwicklung der Pandemie, eine Ersatzveranstaltung geplant. Im Gespräch ist z.B. ein Ostermarkt.

-         es wäre wünschenswert wenn in Gehlsdorf generell mehr Verkehrskontrollen stattfänden

-         der Grünrückschnitt an der HEM-Tankstelle Überseehafen wurde durch das Amt für Stadtgrün, Naturschutz und Friedhofswesen durchgeführt

-         die Parksituation im Gebiet „Zur Yachtwerft“ hat sich gebessert

-         der Spielplatz im Kapitänsring ist sehr schlecht beleuchtet. Da es in der jetzigen Jahreszeit schon um 16 Uhr dunkel ist, kann der Spielplatz dann schon nicht mehr genutzt werden

Das Ortsamt hält hierzu Rücksprache im zuständigen Fachamt.