12.10.2021 - 8 Berichte der Ausschüsse und der AG 100

Reduzieren

Wortprotokoll

AG 100

 

Die Ausstellung ist seit dem 11.10.2021 wieder im RFZ und wird dort aufgelöst.

Die AG 100 trifft sich noch einmal am 26.10.2021 zur abschließenden Abrechnung der Fördersummen.

 

Ausschuss BUVO

 

Der Ausschuss hat sich mit dem Bauantrag (TOP 5.1) beschäftigt.

Weiterhin wird die Stadtteilkonferenz am 24.11. 2021 vorbereitet. Thema wird der Wohnungsbestand in Reutershagen sein. Derzeit werden die Einladungen an die Wohnungsunternehmen und das Stadtplanungsamt vorbereitet.

 

Ausschuss SOKUSCH

 

Das Herbstfest „100 Jahre Reutershagen“ auf dem Markt Reutershagen war ein großer Erfolg und wurde sehr gut besucht.

Ein großes Dankeschön für die Unterstützung an alle Helferinnen und Helfer, insbesondere an die Mitglieder des Ortsbeirates, die ganztägig vor Ort waren.

Es wurde angeregt, bei Frau Knospe (Großmarkt GmbH) nachzufragen, ob ein kleiner Weihnachtsmarkt für 2-3 Wochen auf dem Markt Reutershagen vorstellbar wäre.

 

Frau Bergmann scheidet aus dem Ausschuss aus und wird zukünftig als sachkundige Einwohnerin weiter mitarbeiten