19.10.2021 - 8 Informationen des Ortsbeiratsvorsitzenden und d...

Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Haas stellt eine Vorzugsvariante für die Satower Str. vor, laut der im Bauabschnitt zwischen Rennbahnallee und Südring Linksabbiegespuren eingerichtet werden könnten um den Verkehrsfluss zu verbessern. Plan liegt im Ortsamt aus.

 

Am 04.11.2021 wird das Bauprojekt im Ortsbeirat Gartenstadt/Stadtweide durch das Amt für Mobilität vorgestellt. Herr Lesch und Herr Dr. Rückborn nehmen als Vertreter des Ortsbeirates Hansaviertel teil.

 

 

Frau Katscher merkt an, dass es 4 Wochen dauert bis ein Sperrmülltermin zur Verfügung gestellt wird. Die illegale Abstellung von Sperrmüll weitet sich bereits im ganzen Ortsbeiratsbereich aus.

 

 

Herr Cornelius berichtet, dass es eine Beschwerde eines Anwohners gab. Die Straßen im Hansaviertel sind im gesamten Viertel in einem schlechten Zustand und müssten saniert werden.  Aktuell wird in der Bremer Straße Fernwärme verlegt. Diese Baumaßnahmen erfolgt durch Nordwasser. Der Einwohner bemängelt, dass die Straßendecke nur zur Hälfte erneuert wurde.

 

Der Ortsbeirat bemängelt, dass grundsätzlich der Informationsfluss zwischen Tiefbauamt und Ortsbeirat nicht vorhanden ist. Weder der Ortsbeirat noch die Anwohner wurden über die Baumaßnahme informiert.

 

Herr Cornelius bittet folgendes in das Protokoll aufzunehmen:

Der Einwand des Bürgers soll an das Amt für Mobilität und an das Tiefbauamt weitergeleitet werden. Der Ortsbeirat bittet die Ämter mehr Informationen an die Anwohner weiterzugeben. Es musste erneut festgestellt werden, dass Informationen über beabsichtigte Baumaßnahmen nicht weitergegeben wurden. Zuständigkeitshalber wird das Schreiben des Bürgers weitergeleitet.