05.10.2021 - 7.2 Bauausschuss

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Meyer informiert:

Die Gutenbergstraße hat eine neue Fahrbahndecke erhalten. Die Arbeiten wurden gut ausgeführt. Zur Tankstelle ist die Straße verbreitert worden.

Bei der Erneuerung der Fahrbahndecke in der Gutenbergstraße sollte die Absenkung an der Einmündung zum Karnickelweg beseitigt werden. Dies wurde dem Bauausschuss des OBRs bei der Bauanlaufberatung vom Tiefbauamt zugesagt. Die Baumaßnahme ist abgeschlossen, die Absenkung jedoch nicht beseitigt. Wird dies noch erfolgen?

 

Das Ortsamt leitet diese Anfrage an das Fachamt weiter.

 

Der wild angelegte Parkplatz gegenüber der Poststelle in der Hinrichsdorfer Str. wurde zurückgebaut.

 

Das Protokoll zur Begehung in der Hinrichsdorfer Straße liegt noch nicht vor.

 

Der Bauausschuss plant einen gemeinsamen Termin mit dem OBR-Dierkow-Neu im Oktober 2021, um gemeinsame Themen beider Ortsbeiräte zu besprechen.

 

Aktuelle Baugeschehen im Stadtgebiet laufen zurzeit sauber und vernünftig ab.