10.08.2021 - 7 Informationen der Ortsbeiratsvorsitzenden und d...

Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Dr. Maaß

Der Hinweis zu den Parkbänken in der Goerdelerstraße wurde aufgenommen und ein Schreiben mit dem Vorschlag, zwei Bänke zu entfernen, verschickt.

 

Die Stellungnahme zur Vorplanung des Ausbaus der Kreuzung B 105 / Messestraße wurde an das Amt für Mobilität versandt.

 

Es liegt ein offener Brief des Sport-Zentrum Schwanenteich, Herrn Beilke an den Oberbürgermeister vor, in dem die finanzielle Situation geschildert wird.

Frau Hagemann hat mit Herrn Beilke bereits Kontakt gehabt und schlägt vor, ihn in die nächste OBR-Sitzung einzuladen. So könnte er das Konzept vorstellen, mit dem er das Zentrum stabil betreiben will.

Diesem Vorschlag wird einstimmig zugestimmt.

 

Herr Wiesner

Die Verwaltung der „Reuter-Passage“ kann eine Wasserversorgung für potentielle Pflanzkübel nicht zusagen. Dann müsste sich ein einzelner Mieter der Passage bereit erklären, so dass der Verbrauch über diesen einzelnen Zähler läuft.

Wie bereits festgelegt, wird abgewartet, was das Amt für Stadtgrün entscheidet.

 

Die Sondernutzungserlaubnisse für das Kinderfest 28.08./29.08.2021 und für das Herbstfest am 25.09.2021 wurden erteilt.

 

Am 18.08.2021 findet eine Versammlung am Denkmal Ernst Thälmann statt.

 

Im Ortsamt fand ein Gespräch mit dem neuen Investor für das „Reuter-Quartier“ statt. Es wurde vereinbart, dass er, nachdem der Bauantrag gestellt wurde, das Vorhaben im OBR vorstellt.